Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Test: Tchibo UMTS Stick
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #11
was würde den passieren, wenn die nicht passen würde? da die software tchibo branded ist, wären ja die einstellungen vermutlich auch murks? oder werden die über die sim ausgelesen? muss mal morgen probieren.

11.05.2010 18:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

Beitrag #12
Also bei meinem Vodafone UMTS Stick wars so, dass ich einfach die Meldung "Bitte richtige SIM-Karte einlegen" oder so bekommen hatte.

War aber auch ein Huawei-Stick. Konfiguration war bei mir scheinbar auf dem Stick gespeichert.

Allerdings mit einem offiziellen Softwareupdate von Huawei (!) war das Softwarebranding weg + Simlock entfernt =D
11.05.2010 18:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #13
Dirk schrieb:  wie ist es bei fonic anders gelöst? bei tchibo verlängern sich nur die monats-pakete von selbst (falls guthaben), die tagesdinger laufen auch nur einen tag. finde ich auch gut das es nicht automatisch gemacht wird.
Bei Fonic hast du [wenn du die Tagesflat-Option als Tarif gebucht hast] halt immer die 2,50Euro-Tagesflats ohne vorheriges Buchen [und neuerdings auch so'ne Art Monatsflat - also du kannst da maximal 25Euro "versurfen" pro Monat, sprich ab dem 10. Nutzungstag wandelt sich das in 'ne Monatsflat. Allerdings wird ab $TRAFFIC auf ISDN-"Speed" gedrosselt]. Das mit dem vorherigen Buchen find ich persönlich leicht lästig, da man das auch mal vergessen kann (wie halt bei Nachbars passiert) und dann zum SuperTeuer-Tarif surft.

Zum Thema Hardware: Da gibts auch schon für wenige Euronen was brauchbares bei Ebay - und mit dem passenden Firmware-Update vom Hersteller Huawei ist dann meist auch das Branding sowie Sim-/Netlock weg :fresse:
Oder man nutzt [wie ich] 'nen altes Handy als Modem.

Die netzspezifischen Einstellungen sollten in der durch den Netzanbieter angepassten Firmware des Sticks gespeichert sein - entweder es funzt oder es funzt nicht :)

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
11.05.2010 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #14
Firmwareupdate hat nichts gebracht, aber diese tolle seite:
entsperren.at * Datenkarten und USB Modems entsperren (Huawei)

Ist wie bei alten nokia handys einfach berechenbar. hatte meine handy sim reingepackt, und mobil partner frage nach dem code. eingeben, fertig.

31.05.2010 11:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste