Umfrage: Wie lange setzt ihr euer System in der Regel ein?
kürzer als ein Jahr
1 Jahr
2 Jahre
3 Jahre
4 Jahre
5 Jahre
6 Jahre
7 Jahre
8 Jahre
9 Jahre
10 Jahre
länger als 10 Jahre
[Zeige Ergebnisse]

Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lang "hält" bei euch euer Rechnersystem?
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #11
julben schrieb:  
gandro schrieb:  Versteh die Frage auch nicht, rüste asynchron auf.

Geht mir genauso. o.O

Same here.
18.05.2010 20:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Spit
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #12
Also bei mir gibt es da auch keine Regelmäßigkeit. Meinen ersten Rechner hab ich zu Weihnachten 1998 geschenkt bekommen. Nachdem ich den dann im Laufe des Jahres 1999 (eher unabsichtlich) geschrottet hatte, hab ich Ende 1999 den alten Rechner (Slimline-Desktop-386DX) meiner Eltern gekriegt und den dann halbwegs aufgerüstet (Am5x86) bis ich Ende 2000 den Rechner meiner Oma gekriegt habe. Der hielt dann bis 2003 durch, als ich mir dann meinen jetzigen geholt habe. Und seit dem hab ich an dem nur noch wenig verändert (Prozessor-Umrüstungen von einem AXP 2500+ auf einen 3000+ und unlängst wieder auf einen 2600+; RAM-Erweiterung; zusätzliche HDD; mal ein neues Gehäuse). Grund zum Umsteigen gibts bei mir noch immer nicht. Ich denke mal, der Rechner wird auch noch in drei Jahren, wenn er dann fast 10 Jahre alt ist, noch immer für mich reichen.

Beim Laptop schauts etwas anders aus: Mein jetziger (BJ 2005) ist da mehr oder weniger der Erste. Ich hatte zwar mal einen alten 486er Compaq (2001 bis 2005 oder so), aber den hab ich nicht wirklich genutzt. Und der 1592er Armada, den ich dann geholt hatte (Anf. 2005), ist doch recht langsam gewesen, von daher hab ich den auch nicht wirklich genutzt.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
18.05.2010 21:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beitrag #13
Und woher hast du die Robotrons?
18.05.2010 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline

Beitrag #14
Was hat denn das damit zu tun? Oder glaubst du, dass ich die Robotroner kurz nach der Wende erstanden hab?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
18.05.2010 21:36
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beitrag #15
Nein, ich meine, warum hast du die nicht aufgelistet?
18.05.2010 21:37
Xaar Offline

Beitrag #16
Blue-Fox schrieb:  Nein, ich meine, warum hast du die nicht aufgelistet?

Hm, die Liste würde gewiss lang werden :D

Aber im Großen und Ganzen: Die hab ich alle erst ab 2006 erworben (der Hauptteil 2007 bis 2008) ;)

18.05.2010 21:39
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beitrag #17
Boah, keine Ahnung. Also im Moment bin ich so bei ~zweieinhalb Jahren sowohl bei Laptop als auch Desktop, mal gucken, Laptop wird ersetzt sobald er auseinanderfällt und Desktop wird immer so komponentenweise aufgerüstet.
18.05.2010 21:49
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beitrag #18
Bei Notebooks kann ichs wegen der grossen Auswahl nich direkt sagen, hab aber das T23 mindestens 4 Jahre als Hauptbook verwendet, beim grossen Pc siehts so aus das spätestens nach 2-3 Jahren etwas neues kommt wobei ich meist eh nur Komponentenweise aufrüste ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
18.05.2010 22:23
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #19
denk mal 3 jahre sind jut
18.05.2010 22:24
Susanne81 Offline
Leb so wie du dich fühlst

Beitrag #20
4 Jahre im Durchschnitt

[Bild: Susanne81_38342_4.png]
18.05.2010 23:01
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste