Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FF failt rum
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
FF failt rum
Ich hab FritzBox Firewall + Windows Firewall

das reicht zu 100% aus, alles andere ist unnütz.

Und als Antiviren Programm (kein Scanner!) nutz ich ClamWin, lass ich jeden Monat einmal scannen. Viren hab ich eh nie.

Mit Firefox und Adblock Plus, macht das Internet sogar Spaß. Und mein Notebook ist angenehm schnell weil keine Firewall oder Scanner dazwischen pfuscht.
31.08.2010 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.244
Registriert seit: May 2010
Beitrag #12
FF failt rum
Zone Alarm ist MIST! Glaubs uns doch endlich....
Und wenn du nur den Port 80 für webserver öffnest kannst du auch nicht auf irgendwelchen anderen Ports gehackt werden und das würde Zonealarm auch nicht verhindern können.

Windows Firewall aus Zonenalarm deinstallieren. Kaspersky an lassen --> Ohne abstürze im inet Surfen können...

BTW Diese Ach so tolle Firewall hat auf einem Rechner von ner Klassenkameradin so gut wie alles geblockt... Sehr toll der Rechner war auf XP SP2 ohne Patches mit IE6 und Antivirendatenbank von 2008 unterwegs... Tolles Programm dass alle Updates und co blockt seeehr sicher:

.
31.08.2010 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.826
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #13
FF failt rum
Playitlouder schrieb:  Zone Alarm ist MIST! Glaubs uns doch endlich....
Und wenn du nur den Port 80 für webserver öffnest kannst du auch nicht auf irgendwelchen anderen Ports gehackt werden und das würde Zonealarm auch nicht verhindern können.

Windows Firewall aus Zonenalarm deinstallieren. Kaspersky an lassen --> Ohne abstürze im inet Surfen können...

BTW Diese Ach so tolle Firewall hat auf einem Rechner von ner Klassenkameradin so gut wie alles geblockt... Sehr toll der Rechner war auf XP SP2 ohne Patches mit IE6 und Antivirendatenbank von 2008 unterwegs... Tolles Programm dass alle Updates und co blockt seeehr sicher:
ALso wenns so weit kommt, hat man die Firewall einfach nich im Griff und sollte mal lieber alles löschen und den Inetstecker ziehn. Ich hab meine Programme so weit schon im Griff, dass ich sie richtig konfigurieren kann. Außerdem ist das mit FF schon mit und ohne Zonealarm passiert.


31.08.2010 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beiträge: 6.462
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
FF failt rum
Trotzdem wärs intressant warum du 3 SW Firewalls am Laufen hast (vermutlich eh eine HW-FW auch noch)?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
31.08.2010 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.826
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #15
FF failt rum
Ich habs oben gepostet, und ZoneAlarm ist auch deswegen drauf, weil Kaspersky sonst jeden Zugriff, der geblockt wird meldet und die vielen Meldungen nerven.


31.08.2010 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
FF failt rum
Wer auf Personal Firewalls vertraut, spürt die Einschläge nicht mehr.

HIER mal etwas zum nachlesen... für alles weitere ist google dein Freund.

Es sollten nur die Ports vom Router auf den Server forwarded werden, die auch wirklich benötigt werden. Sog. Angriffe ( die z.B. die Spielkindfirewall ZoneAlarm anzeigt ) auf andere Ports sind somit eh für die Katz.
Die Firewall von Kaspersky ist genauso überflüssig wie ein Kropf.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
31.08.2010 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.826
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #17
FF failt rum
MaTel schrieb:  Wer auf Personal Firewalls vertraut, spürt die Einschläge nicht mehr.

HIER mal etwas zum nachlesen... für alles weitere ist google dein Freund.

Es sollten nur die Ports vom Router auf den Server forwarded werden, die auch wirklich benötigt werden. Sog. Angriffe ( die z.B. die Spielkindfirewall ZoneAlarm anzeigt ) auf andere Ports sind somit eh für die Katz.
Die Firewall von Kaspersky ist genauso überflüssig wie ein Kropf.
Natürlich forwarde ich nur Port 80, aber der billige Hama-Router taugt in der Hinsicht gerade noch für einfachste Internetangelegenheiten.


31.08.2010 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
FF failt rum
niwax schrieb:  
MaTel schrieb:  Wer auf Personal Firewalls vertraut, spürt die Einschläge nicht mehr.

HIER mal etwas zum nachlesen... für alles weitere ist google dein Freund.

Es sollten nur die Ports vom Router auf den Server forwarded werden, die auch wirklich benötigt werden. Sog. Angriffe ( die z.B. die Spielkindfirewall ZoneAlarm anzeigt ) auf andere Ports sind somit eh für die Katz.
Die Firewall von Kaspersky ist genauso überflüssig wie ein Kropf.
Natürlich forwarde ich nur Port 80, aber der billige Hama-Router taugt in der Hinsicht gerade noch für einfachste Internetangelegenheiten.


Dann erkläre mal, was denn ZoneAlarm/Kaspersky für angebliche Angriffe ( sind übrigend zu 99,9999% völlig harmlos ) feststellt. Das Verkaufsargument/Nutzargument von diesen sinnfreien Firewalls ist es mit solchen bekloppten Warnungen den Nutzer zu beeindrucken und ihn in angeblicher Sicherheit zu wiegen.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
31.08.2010 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.244
Registriert seit: May 2010
Beitrag #19
FF failt rum
Selbst ein billiger hama rooter wird da nichts dran ändern, dass die firewall mist ist.
Zumal die meisten Angriffe (kann auch einfach ein Paket vom rooter ua sein) dein System eh nicht wirklich crashen können

.
31.08.2010 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
FF failt rum
Pack doch dein Servergedöns auf Server, da kannst du dann 100 Firewalls laufen lassen, und hast keine Probleme an deinem Hauptpc...
31.08.2010 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste