Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FF failt rum
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
FF failt rum
Bin ich ein leichtsinniger Mensch weil ich keine Firewall und kein Virenscanner hab?
Fahre mit der Schiene seit zig Jahren ganz gut.
Werfe keine Rechenleistung unnötig weg, und hatte bisher noch nichts.

[Bild: siffieudasig.png]
31.08.2010 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.959
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
FF failt rum
Ich wette nen Keks dass du trotzdem nen Wurm auf deinem Rechner hast und dich damit u.U. strafbar machst.
31.08.2010 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.826
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #23
FF failt rum
Ich hab jetzt den Server off genommen, jetzt kann ich auch den Router-Firewall wieder schärfen und auf den Zonelink verzichten, ich hab jetzt keine Ports mehr, die nicht durch Kaspersky abgedeckt werden.


31.08.2010 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
FF failt rum
gandro schrieb:  Ich wette nen Keks dass du trotzdem nen Wurm auf deinem Rechner hast und dich damit u.U. strafbar machst.

Wieso sollte ich nen Wurm drauf haben?

[Bild: siffieudasig.png]
01.09.2010 04:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beiträge: 6.462
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
FF failt rum
niwax schrieb:  
MaTel schrieb:  Wer auf Personal Firewalls vertraut, spürt die Einschläge nicht mehr.

HIER mal etwas zum nachlesen... für alles weitere ist google dein Freund.

Es sollten nur die Ports vom Router auf den Server forwarded werden, die auch wirklich benötigt werden. Sog. Angriffe ( die z.B. die Spielkindfirewall ZoneAlarm anzeigt ) auf andere Ports sind somit eh für die Katz.
Die Firewall von Kaspersky ist genauso überflüssig wie ein Kropf.
Natürlich forwarde ich nur Port 80, aber der billige Hama-Router taugt in der Hinsicht gerade noch für einfachste Internetangelegenheiten.

Wieso sollte die Firewall im Hama Router nicht reichen, dann vielleicht noch die Windows Firewall, wenn man nicht will das was raustelefoniert, und Ruhe. Irgenteinen Free Virenschutz nach Wahl und das passt auch...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
01.09.2010 09:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.826
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #26
FF failt rum
michi schrieb:  
niwax schrieb:  
MaTel schrieb:  Wer auf Personal Firewalls vertraut, spürt die Einschläge nicht mehr.

HIER mal etwas zum nachlesen... für alles weitere ist google dein Freund.

Es sollten nur die Ports vom Router auf den Server forwarded werden, die auch wirklich benötigt werden. Sog. Angriffe ( die z.B. die Spielkindfirewall ZoneAlarm anzeigt ) auf andere Ports sind somit eh für die Katz.
Die Firewall von Kaspersky ist genauso überflüssig wie ein Kropf.
Natürlich forwarde ich nur Port 80, aber der billige Hama-Router taugt in der Hinsicht gerade noch für einfachste Internetangelegenheiten.

Wieso sollte die Firewall im Hama Router nicht reichen, dann vielleicht noch die Windows Firewall, wenn man nicht will das was raustelefoniert, und Ruhe. Irgenteinen Free Virenschutz nach Wahl und das passt auch...
Wie schon gesagt, ich hab den Server abgeschaltet und kann die Router FW jetzt ohne Lücken durch Port forwarding einschalten und muss demnächst eh mal wieder etwas aufräumen.


03.09.2010 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste