Umfrage: Was bevorzugt ihr?
Diese Umfrage ist geschlossen.
lieber dediziertes Programm 74.07% 20 74.07%
lieber Webmailer im Browser 25.93% 7 25.93%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Split] Mailprogramm oder Webmailer?
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
[Split] Mailprogramm oder Webmailer?
michi schrieb:  Das ganze muss zuerst geladen werden (Bei GMX eine Werbeverseuchte Drecksseite übers Internet, bei Mail ein schlankes Programm von der SSD), dann muss man sich einloggen, und hat dann noch autologout nach einer gewissen Zeit
kommt immer drauf an. bei gmail muss ich mich ziemlich selten manuell einloggen, der speichert die sessions selbst über browser-sitzungen hinweg und hat auch kein auto-logout (oder eins im bereich von etlichen tagen, jedenfalls üppig). gepaart mit einer ordentlichen internet-anbindung schlägt das gmail-laden vermutlich nen mailclient von meiner festplatte.
Aber da mein rechner eh urigste Uptimes hat, ist mir die Startzeit so wie so weniger wichtig.
08.12.2010 12:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #12
[Split] Mailprogramm oder Webmailer?
Also ich persönlich finde Webinterfaces für E-Mail total scheiße. Warum? Ganz einfach: Ich habe drei verschiedene Adressen. Die alle über werbeverseuchte Webinterfaces abzufragen würd mir grade noch fehlen. Ich hab mein Thunderbird (bzw. in der Firma KMail) im Hintergrund laufen und bekomme automatisch von jedem Konto Bescheid. Dank IMAP habe ich von allen die Ordner verfügbar. Und egal auf welcher meiner Kisten ich den Mailclient starte, es ist dank IMAP immer synchron. Was will man mehr?
08.12.2010 13:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.826
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #13
[Split] Mailprogramm oder Webmailer?
oreissig schrieb:  
michi schrieb:  Gmail hat sicher ein äusserst brauchbares Webinterface, aber wenn man seine Mails aber nicht bei Google haben will...
das istn guter Punkt. ich war vorher bei web.de, das war auch grottig. so direkt den großen Überblick hab ichs nicht, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es außer gmail keine anderen nicht-grottigen webmailer geben soll. vll yahoo oder aol?
Also ich bin mit Yahoo sehr zufrieden, vor allem weil mans auch als Client für andere Mailkonten nutzen kann (sogar Pixelbanane geht!). Die Bedienung ist eig wie bei einem normalen Programm, nur mit ein paar Extras (Online-Festplatte, Bildbearbeitung, Wegwerfaddressen und so)


08.12.2010 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
[Split] Mailprogramm oder Webmailer?
mrshadowtux schrieb:  Also ich persönlich finde Webinterfaces für E-Mail total scheiße. Warum? Ganz einfach: Ich habe drei verschiedene Adressen.
weißte was auch "ganz einfach" ist? forwarding ;)
ich hab früher alle meine universitätsmailsachen und so an meine web.de-addy weitergeleitet, und die wiederum nun an meine gmail. so hab ich auch alles in einem.
08.12.2010 15:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
[Split] Mailprogramm oder Webmailer?
Also ich bräuchte wenn schon dann minimum 2 verschiedene Webinterfaces, um Uni-Mails und normale Mails zu trennen. Grund: ich will Uni-Mails über meine Hochschuladresse antworten und die privaten über die private Adresse. Wenn ich von prifat auf Hochschule schicke, dauert das aufgrund eines Spam-Filters teilweise mehrere Stunden, bis die ausgeliefert wird.

Ich habe Thunderbird am Laufen. Der durchsucht mir tausende Mails nach Stichworten im Text/Betreff/Absender/whatever innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde, sortiert mir die Mails schön in Ordner ein und Spam aus.
Thunderbird liegt im Hintergrund und piept mich an, wenn (sinnvolle) neue Mails ankommen. Die Konfiguration hab ich innerhalb weniger Minuten mittlerweile gemacht - wenn man weiß, wies geht, ist das nicht das Thema.

08.12.2010 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.552
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
[Split] Mailprogramm oder Webmailer?
mailprogramm
webmailer sind nur für unterwegs gut
08.12.2010 15:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
[Split] Mailprogramm oder Webmailer?
hab mal ne Umfrage eingebaut
08.12.2010 15:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strex Offline
.

Beiträge: 1.953
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #18
[Split] Mailprogramm oder Webmailer?
webmailer, genauer gesagt: AtMail Open: PHP Webmail client - Redefining Open Source Webmail

2x Intel Xeon E5-2670
64GB DDR3-1600 ECC RAM
2x512GB Samsung 850 Pro
08.12.2010 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.060
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #19
[Split] Mailprogramm oder Webmailer?
Also ich mag nur webmailer....
08.12.2010 16:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
danfur.de

Beiträge: 5.556
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
[Split] Mailprogramm oder Webmailer?
Ich benutze Outlook seit der Version 2000. Hab noch das 2007ner drauf. Ich finds einfach angenehmer die Ganzen Webmailer zu sammeln (Homepage, GMX, FH).
08.12.2010 19:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste