Umfrage: Was bevorzugt ihr?
Diese Umfrage ist geschlossen.
lieber dediziertes Programm 74.07% 20 74.07%
lieber Webmailer im Browser 25.93% 7 25.93%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Split] Mailprogramm oder Webmailer?
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.869
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
[Split] Mailprogramm oder Webmailer?
googlemail browsertool
is wie nen mailprogramm, aktualisiert sich selbst usw und so und integriert sich in meinem 2. desktop, opera b1
08.12.2010 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xchrissix95 Offline
BTX-Verfechter

Beiträge: 1.658
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #22
[Split] Mailprogramm oder Webmailer?
Wenn man Opera als E-Mail-Programm bezeichnen kann, hab ich was installiertes.
08.12.2010 19:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee Offline
Misanthrop

Beiträge: 2.021
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #23
[Split] Mailprogramm oder Webmailer?
mutt ftw :)
08.12.2010 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.959
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
[Split] Mailprogramm oder Webmailer?
mrshadowtux schrieb:  Also ich persönlich finde Webinterfaces für E-Mail total scheiße. Warum? Ganz einfach: Ich habe drei verschiedene Adressen. Die alle über werbeverseuchte Webinterfaces abzufragen würd mir grade noch fehlen. Ich hab mein Thunderbird (bzw. in der Firma KMail) im Hintergrund laufen und bekomme automatisch von jedem Konto Bescheid. Dank IMAP habe ich von allen die Ordner verfügbar. Und egal auf welcher meiner Kisten ich den Mailclient starte, es ist dank IMAP immer synchron. Was will man mehr?

klemmi schrieb:  Also ich bräuchte wenn schon dann minimum 2 verschiedene Webinterfaces, um Uni-Mails und normale Mails zu trennen. Grund: ich will Uni-Mails über meine Hochschuladresse antworten und die privaten über die private Adresse. Wenn ich von prifat auf Hochschule schicke, dauert das aufgrund eines Spam-Filters teilweise mehrere Stunden, bis die ausgeliefert wird.

Ich habe 5 Adressen, und trotzdem verwende ich GMail, also ein Webinterface. Ich benutze GMail eigentlich nur wegen dem Webinterface, und benutze es ausschliesslich mit Nicht-GMail-Adressen. Man kann da nämlich fremde SMTP-Server eintragen, also alternative Absenderadressen.

Inbesondere geht der Zugriff auf die Mails viel schneller, als 4 verschiedene Server über IMAP abzurufen. Das ist der Grund, warum ich auch gewechselt habe, weil vier verschiedene Server abrufen einfach ewig dauert. Bei GMail ruft der das ständig, da habe ich beim einloggen alles in Nullzeit parat. Was bei 4x-IMAP abrufen definitiv nicht der Fall ist.

GMail erkennt dann auch "ach, die Mail wurde an die Uni-Adresse geschickt, also wähle ich beim Antworten auch die Uni-Adresse" - da haben teilweise selbst IMAP-Clients noch Mühe mit. Ergo fällt da klemmis Problem auch weg.
08.12.2010 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.177
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #25
[Split] Mailprogramm oder Webmailer?
Definitiv Webmailer. Ich hab keinen Bock, mir allem möglichen Mist (Spam-Mails und andere "tolle" Souveniers) auf den Rechner zu holen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
08.12.2010 19:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste