Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung NAS?
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #11
RE: Empfehlung NAS?
(16.11.2013 20:03)Xaar schrieb:  Dann zeig mir doch bitte einfach eins. Ich will mir für die Geschichte keinen dicken Tower hinstellen.
ich hab für mich damals auch nix gefunden, aber ich hab auch 6TB im storage, von daher brauchte ich auch nochmal ne deutlich andere Hausnummer an RAM

(16.11.2013 20:17)Wynton schrieb:  würd mir nen hp microserver kaufen für 160 ocken
stimmt, die dinger sind ganz nett. hatte ich damals auch überlegt. ein arbeitskollege hat den N40L und is sehr zufrieden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2013 20:27 von oreissig.)
16.11.2013 20:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #12
:rolleyes: Leute! Ich will hier kein großes Tam-Tam veranstalten, wie oft noch? Im Prinzip such ich nur eine Netzwerkfestplatte mit RAID1. Was es da so an Nachteilen gibt, weiß ich selbst. Irgendwas mit selber mit Betriebssystem rumfummeln will ich in diesem Fall einfach nicht, ist das so schwer zu verstehen?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
16.11.2013 20:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beitrag #13
Da würde ich was von Synology nehmen..

Mark IV Style Motherfucker!
16.11.2013 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #14
(16.11.2013 20:36)Xaar schrieb:  Irgendwas mit selber mit Betriebssystem rumfummeln will ich in diesem Fall einfach nicht, ist das so schwer zu verstehen?
FreeNAS ist auch nich komplizierter als Fertigkrams. Ich red ja nicht davon nen rohes Debian als NAS herzurichten.

(16.11.2013 20:47)Alpha schrieb:  Da würde ich was von Synology nehmen..
Die günstigste Lösung für 2 Platten wäre jedenfalls auch nicht günstiger als ein MicroServer N40L
16.11.2013 21:09
Xaar Offline

Beitrag #15
Meine Fresse. Ich will nix selber frickeln! Manchmal kommts mir vor, als wenn ich gegen Wände rede :

Ich will kein Selbstbau-NAS haben! Ist denn das so schwer.. Und damit meine ich auch irgendwelche MicroServer von HP! Ich such ein ordentliches Fertig-NAS, nix zum selber bauen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
16.11.2013 21:12
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #16
(16.11.2013 21:12)Xaar schrieb:  Ich will kein Selbstbau-NAS haben!
Dann kauf halt das Synology, nur imho ist das kein sonderlich guter Deal.
16.11.2013 21:14
Xaar Offline

Beitrag #17
Dass es nicht perfekt ist, weiß ich selbst. Ich suche aber wie gesagt auch nicht das "Perfekte NAS" - zumindest nicht atm.

Und dass du ZFS als für dich einfach ansiehst, ist ja gut und schön - aber ich persönlich finds (für diesen Fall wie gesagt, nicht generell!) einfach zu viel des Guten.

16.11.2013 21:33
Alpha Offline
Oskar

Beitrag #18
Es ist schlechter als ein HP-Server. Dafür aber Ready-to-Use und man muss sich damit nicht weiter beschäftigen. It just works. Von daher kann ich Xaar gut verstehen.

Mark IV Style Motherfucker!
16.11.2013 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #19
(16.11.2013 20:17)Wynton schrieb:  würd mir nen hp microserver kaufen für 160 ocken

da dann ein linux drauf und freuen.

jenau, man kann da sogar mehr als 2 platten einbauen
ein nas mit weniger als 5 platten ist weitgehend nutzlos
16.11.2013 22:08
Xaar Offline

Beitrag #20
(16.11.2013 22:08)chiaki schrieb:  jenau, man kann da sogar mehr als 2 platten einbauen
ein nas mit weniger als 5 platten ist weitgehend nutzlos

Thema verfehlt. Setzen, Sechs!

16.11.2013 22:14
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste