Umfrage: Wie findet ihr die Beta von Windows 7
Super
Gut
Mäßig
Schlecht
Grottig
Bin noch beim Downloaden/sonstewas/schauen
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Meinung zur Seven Beta
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #21
Eure Meinung zur Seven Beta
winfreak schrieb:  
Neptune schrieb:  Das mit dem Vista... Schaut euch doch mal die allererste Whistler Version an, genau gleich wie 2000.

Nur leider ist diese Beta (Zumindest von den Funktionen her) "Function complete." das heißt, das nicht mehr seeehhr viel geändert wird, jedeglich bugs ausmerzen, vllt. kommt ja die Vista/2000 Taskleiste wieder rein? (Zum auswählen) Aber ich glaube NICHT das sich am design noch groß was ändert!

Öhm in Seven sind die schon drin?!
11.01.2009 13:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.500
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #22
Eure Meinung zur Seven Beta
Griggi schrieb:  
winfreak schrieb:  
Neptune schrieb:  Das mit dem Vista... Schaut euch doch mal die allererste Whistler Version an, genau gleich wie 2000.

Nur leider ist diese Beta (Zumindest von den Funktionen her) "Function complete." das heißt, das nicht mehr seeehhr viel geändert wird, jedeglich bugs ausmerzen, vllt. kommt ja die Vista/2000 Taskleiste wieder rein? (Zum auswählen) Aber ich glaube NICHT das sich am design noch groß was ändert!

Öhm in Seven sind die schon drin?!
Ne? wo denn? Man kann zwar das classic design wählen, das aber hässlicher aussieht als sonnst...

[Bild: winfreak_32972_14.png]
11.01.2009 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Eure Meinung zur Seven Beta
iSuSE schrieb:  naja, liegt an der person; manche können mit vista arbeiten und coden und werden von aero nicht gestört; andere, die linux-fanatiker, bzw. die shell-fanatiker, können halt nur mit spartanischem design und schwarz auf weiss arbeiten (oder wollen, aus trotz oder angeberei), von daher werden sich hier zwangsläufig zwei lager bilden; ich persönlich hab sie schon angetestet; mich nervt die beta nicht, aber vom stuhl hat sie mich nicht wirklich gehauen

tja, du hast ne Gruppe vergessen... ich arbeite u.a. sehr zufrieden mit XP ( im XP-Design ) und finde Vista trotzdem scheiße.
Aber du bezeugst ja mit deinem Text, dass du auch nur simpel gestrickte Vorurteile gegenüber Linuxer ( die z.T. auch gerne mit KDE / Gnome / etc. arbeiten ) hast.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
11.01.2009 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Eure Meinung zur Seven Beta
Hier fehlt die option "ist mir wayne"
11.01.2009 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #25
Eure Meinung zur Seven Beta
MaTel schrieb:  
iSuSE schrieb:  naja, liegt an der person; manche können mit vista arbeiten und coden und werden von aero nicht gestört; andere, die linux-fanatiker, bzw. die shell-fanatiker, können halt nur mit spartanischem design und schwarz auf weiss arbeiten (oder wollen, aus trotz oder angeberei), von daher werden sich hier zwangsläufig zwei lager bilden; ich persönlich hab sie schon angetestet; mich nervt die beta nicht, aber vom stuhl hat sie mich nicht wirklich gehauen

tja, du hast ne Gruppe vergessen... ich arbeite u.a. sehr zufrieden mit XP ( im XP-Design ) und finde Vista trotzdem scheiße.
Aber du bezeugst ja mit deinem Text, dass du auch nur simpel gestrickte Vorurteile gegenüber Linuxer ( die z.T. auch gerne mit KDE / Gnome / etc. arbeiten ) hast.

vorurteile habe ich nicht wirklich welche, ich arbeite z.t. selber gerne damit. wenn leute nur wegen dem design alles scheisse finden, dann haben DIE vorurteile; ne gruppe habe ich nicht wirklich vergessen, vista <-> xp geschmackssache

EDIT: so, in 3 h ist 7 32-bit englisch fertig
11.01.2009 13:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Eure Meinung zur Seven Beta
da mein Download bisher nicht wirklich was brauchbares ausgespuckt hat kann ich nur meine Impressionen auf 6956 einfließen lassen
Testsystem war bei mir mein Compaq mit 1,5er P-M und 2GB RAM, bootvorgang hat minimal länger gedauert als bei XP, aber im Gegensatz zu XP war 7 als der Desktop erschien auch wirklich benutzbar. In meinen Benchmarks Pidgin starten und Firefox starten zog 7 XP jedenfalls etwa um den Faktor 2-5 ab (je nachdem, ob ich XP nach dem Booten noch zeit gegeben habe oder die erste Gelegenheit genutz hab Firefox zu klicken).
Die neue Taskleiste fand ich ganz lustig, gestört hats mich jedenfalls nicht, echten Dauertest hab ich nicht gemacht, aber glaube schon, dass ich mir vorstellen könnte damit ernsthaft zu arbeiten.

Btw: warum meckern hier einige Leute über mangelnde Lokalisierung? das ist nun wirklich das allerunwichtigste überhaupt in ner Beta
11.01.2009 13:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #27
Eure Meinung zur Seven Beta
nach dem, was ich gesehen habe, ist 7 im grunde ein gemoddetes vista; jedoch wurde hier und da die gui komfortabler gemacht (ribbons etc.), sodass ich nichts dagegen hätte, das teil als final zu benutzen
11.01.2009 13:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Eure Meinung zur Seven Beta
Ich muss sagen: Das was ich bisher gehört habe, finde ich sehr vielversprechend. Bin gerade dabei, meine Festplatte frei zu machen :D
11.01.2009 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Eure Meinung zur Seven Beta
ich hab win 7 aufn Duron 1,2GHz und 1GB Ram laufen lassen mit der dreckigen SIS onboardgrafik...ok aeruo funkte natürlich nich...ich hatte auf dem ding auch schon mal vista business laufen und der vergleich zeigt

win 7 läuft auf dem ding beachtlich schneller und stabiler als det vista... is bei mir zuminist so....hab zuminist gesehn das der beim booten schneller war als det vista...ich hab da die englische installiert...die deutsche hab ich gestern erstmal inner virtualbox versucht

ansonsten kram ich noch ne 20er platte raus und schmeisse an meinen rechner und versuch da mal 7...hab kein bock meine platte damit zu verseuchen

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
11.01.2009 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Eure Meinung zur Seven Beta
iSuSE schrieb:  
MaTel schrieb:  
iSuSE schrieb:  naja, liegt an der person; manche können mit vista arbeiten und coden und werden von aero nicht gestört; andere, die linux-fanatiker, bzw. die shell-fanatiker, können halt nur mit spartanischem design und schwarz auf weiss arbeiten (oder wollen, aus trotz oder angeberei), von daher werden sich hier zwangsläufig zwei lager bilden; ich persönlich hab sie schon angetestet; mich nervt die beta nicht, aber vom stuhl hat sie mich nicht wirklich gehauen

tja, du hast ne Gruppe vergessen... ich arbeite u.a. sehr zufrieden mit XP ( im XP-Design ) und finde Vista trotzdem scheiße.
Aber du bezeugst ja mit deinem Text, dass du auch nur simpel gestrickte Vorurteile gegenüber Linuxer ( die z.T. auch gerne mit KDE / Gnome / etc. arbeiten ) hast.

vorurteile habe ich nicht wirklich welche, ich arbeite z.t. selber gerne damit. wenn leute nur wegen dem design alles scheisse finden, dann haben DIE vorurteile; ne gruppe habe ich nicht wirklich vergessen, vista <-> xp geschmackssache

EDIT: so, in 3 h ist 7 32-bit englisch fertig

Ich betreue mehrer Leute, die zwangsläufig durch Hardwareneukauf ( insb. Notebooks ) auf Vista umgestiegen sind. Es ist ja nicht so, dass ich Vista nicht bedienen kann, aber als Admin möchte ich nicht ständig zusätzlich bestätigen, was ich da gerade tue... ich weiss, kann man deaktivieren... abert dann ist das ganze "Sicherheitskonzept" von Vista zum Teil ausgehebelt. Inwieweit das jetzt auf Win7 zutrifft, habe ich noch nicht getestet. Ich hoffe, das sie auch die verschlimmbesserte Adressleiste im Explorer ( nicht IE ) wieder zurückgenommen haben. Und die ganze für mich "verfrickelte" Netzwerkkonfiguration ist hoffentlich auch verbessert... aber das kann ich erst später testen, aber irgendwie ahne ich schon, das da alles beim Alten bleibt.
Das Design kann man ja bei allen "neueren" Windowsversionen auf Win98-Style umschalten:fresse:

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
11.01.2009 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste